Telekom Partner Experience 2025
Zukunft kann man nicht bestellen, wie man eine Pizza bestellt!
Lara Nachtsheim & Holger Scholz, Kommunikationslotsen
Wenn ich eine Pizza bestelle, ist sie in der Regel nach 20 Minuten auf dem Tisch. Und ich muss mich nicht an der Zubereitung beteiligen. Wenn wir als Führungskraft Zukunft wollen, läuft das anders. Beim Umgang mit der Zukunft handelt es sich oft um tiefgreifende, psychologische Prozesse. Die kann man nicht bestellen, steuern oder delegieren. Durch solche Prozesse geht man – im besten Fall – gemeinsam mit der ganzen Organisation. Sonst findet die Zukunft schlicht nicht statt bzw. sie wird von der eigenen Psyche oder vom Immunsystem der Organisation (teils unbewusst) abgestoßen.
Die vier Räume der Veränderung
Präsentation von Lara & Holger
Fachtext "Die vier Räume der Veränderung" inkl. praktische Erkenntnisse für Ihr Unternehmen & Was Sie als Führungskraft tun können