Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Die Anmeldung zu unseren Trainings erfolgt online über Shopify International Ltd. c/o Intertrust Ireland, 2nd Floor 1-2 Victoria Buildings, Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32,Ireland. Für Anmeldung und Zahlungsabwicklung gelten deren AGB. Die Zahlungsarten werden während des Buchungsprozesses angezeigt.
- Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und einen Zahlungsbeleg bzw. eine Rechnung. Die Teilnahme am Training setzt eine Zahlung bzw. den Rechnungsausgleich voraus.
- Bei Stornierung ab 30 Tage vor dem Training werden 50 % der Trainingsgebühr berechnet, bei Nichterscheinen ohne Absage sind 100% zu zahlen. Es kann ein(e) Teilnehmer(in) als Ersatz von Ihnen gestellt werden.
- Wir sind berechtigt, das Training auch online durchzuführen oder ggf. kurzfristig abzusagen. Bei Absage erhalten Sie selbstverständlich alle gezahlten Beträge zurück. Das Training bzw. einzelne Teile des Trainings werden in Ausnahmefällen von nur einem Trainer durchgeführt.
- Bei mehrteiligen Fortbildungen kann ein Modul bei Nichtteilnahme, sofern ein Platz frei ist, in einer weiteren Lerngruppe nachgeholt werden. Ein Anspruch besteht nicht. Daraus ergibt sich, dass sich die Kommunikationslotsen das Recht vorbehalten, Teilnehmer*innen den Tausch zwischen Lerngruppen zu ermöglichen.
- Für Trainings im Seminarzentrum Grube Louise reservieren wir auf Ihren Namen ein Zimmer. Die Hotelkosten/Tagungspauschale begleichen Sie gegen Rechnung. Alle Preise zzgl. MwSt.
Stornokosten Grube Louise bei Absage eines angemeldeten Teilnehmers:
3 Tage vor Seminarbeginn: 80% d. VP Preises
1 Tag vor Seminarbeginn (oder bei Nichtanreise): 100% d. VP Preises. - Für Trainings/Fortbildungen an anderen Seminarorten erhalten Sie vorab eine Hotelliste. Bitte stimmen Sie Ihre Reservierung selbst mit dem Hotel Ihrer Wahl ab. Die Hotelkosten begleichen Sie gegen Rechnung direkt vor Ort.
- Datenschutz. Die Kundendaten werden zu internen Abwicklungs-, Abrechnungs- und Infozwecken gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für weitere Informationen widersprechen. Teilen Sie uns dies bitte schriftlich/per Email mit. Wenn Sie bei Buchung eines Trainings dem Bezug unseres Newsletters zustimmen, gilt gemäß Datenschutzgesetz: „Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Sie können dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistrarifen entstehen.“
Terms & Conditions
- Registration for our trainings is done online via Shopify International Ltd. c/o Intertrust Ireland, 2nd Floor 1-2 Victoria Buildings, Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32,Ireland. Registration and payment processing are subject to their terms and conditions. Payment methods will be displayed during the booking process.
- Upon receipt of your registration, you will receive a confirmation of registration and a payment receipt or invoice. Participation in the training requires payment or settlement of the invoice.
- 50% of the training fee will be charged in case of cancellation 30 days or more before the training, 100% will be charged in case of no-show without cancellation. A participant can be provided by you as a substitute.
- We are entitled to conduct the training online or to cancel it at short notice if necessary. In case of cancellation, you will of course be refunded all amounts paid. In exceptional cases, the training or individual parts of the training will be conducted by only one trainer.
- In the case of multi-part training (several modules), a module can be made up in another learning group in the event of non-participation, provided that a place is available. There is no entitlement. As a result, the Kommunikationslotsen reserve the right to allow participants to swap between learning groups.
- For trainings at the Seminar Center Grube Louise we reserve a room in your name. You will be invoiced for the hotel costs/meeting fee. All prices plus VAT.
Cancellation fees Grube Louise in case of cancellation of a registered participant:
3 days before the start of the seminar: 80% of the VP price
1 day before the start of the seminar (or in case of no-show): 100% of the VP price. - For trainings at other seminar locations you will receive a hotel list in advance. Please coordinate your reservation yourself with the hotel of your choice. You will pay the hotel costs directly on site against invoice.
- Data Protection
Customer data will be stored for internal processing, billing and information purposes. You can object to the use of your data for further information. Please let us know in writing/by email.
If you agree to receive our newsletter when booking a training, the following applies in accordance with the Data Protection Act: "Customer data is stored to internal settlement and clearing and information purposes. You can object to the use of your data for further information purposes. Please notify us in sending us an email/letter."