Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Die Anmeldung zu unseren Trainings erfolgt online über Shopify International Ltd. c/o Intertrust Ireland, 2nd Floor 1-2 Victoria Buildings, Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32,Ireland. Für Anmeldung und Zahlungsabwicklung gelten deren AGB. Die Zahlungsarten werden während des Buchungsprozesses angezeigt.
- Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und einen Zahlungsbeleg bzw. eine Rechnung. Die Teilnahme am Training setzt eine Zahlung bzw. den Rechnungsausgleich voraus.
- Bei Stornierung ab 30 Tage vor dem Training werden 50 % der Trainingsgebühr berechnet, bei Nichterscheinen sind 100% zu zahlen. Es kann ein(e) Teilnehmer(in) als Ersatz von Ihnen gestellt werden. Es besteht kein Nachholanspruch.
- Bei Stornierung vor Ablauf der 30 Tage Frist, erhalten Sie die Seminargebühr abzüglich der Buchungs- und Verwaltungsgebühr zurück. Abhängig von der Dauer zwischen Zahlung und Stornierung kann es zwischen diversen Zahlungsdienstleistern zu Gebühren kommen, welche nicht zurückerstattet werden können, zzgl. 120,00 € Verwaltungsgebühr.
- Bei mehrteiligen Fortbildungen kann ein Modul bei Nichtteilnahme, sofern ein Platz frei ist, in einer weiteren Lerngruppe nachgeholt werden. Ein Anspruch besteht nicht. Daraus ergibt sich, dass sich die Kommunikationslotsen das Recht vorbehalten, Teilnehmer*innen den Tausch zwischen Lerngruppen zu ermöglichen.
- Bitte beachten Sie die gültigen Stornobedingungen der jeweiligen Seminarorte. Sie finden dazu die Infos bei den Ausschreibungen zu den Trainings und Seminaren.
- Wir können weder Bildungschecks akzeptieren, noch sind unsere Veranstaltungen als Bildungsurlaub anerkannt. Der Verwaltungsauswand wäre für uns zu hoch. Wir haben den Sachverhalt mehrfach geprüft und beschlossen, diesen Service nicht anzubieten.
- Datenschutz. Die Kundendaten werden zu internen Abwicklungs-, Abrechnungs- und Infozwecken gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für weitere Informationen widersprechen. Teilen Sie uns dies bitte schriftlich/per Email mit. Wenn Sie bei Buchung eines Trainings dem Bezug unseres Newsletters zustimmen, gilt gemäß Datenschutzgesetz: „Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Sie können dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistrarifen entstehen.“
Terms & Conditions
- Registration for our training courses takes place online via Shopify International Ltd. c/o Intertrust Ireland, 2nd Floor 1-2 Victoria Buildings, Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32,Ireland. Their terms and conditions apply to registration and payment processing. The payment methods will be displayed during the booking process.
- Upon receipt of your registration, you will receive a confirmation of registration and a receipt of payment or an invoice. Participation in the training requires payment or settlement of the invoice.
- If you cancel 30 days or more before the training, 50% of the training fee will be charged; in the event of a no-show, 100% will be charged. You can provide a replacement participant. There is no right to catch up.
- If you cancel before the 30-day deadline, you will be refunded the seminar fee minus the booking and administration fee. Depending on the length of time between payment and cancellation, various payment service providers may charge non-refundable fees plus a €120.00 administration fee.
- In the case of multi-part training courses, a module can be made up in another learning group if a place is available. There is no entitlement. As a result, the Kommunikationslotsen reserve the right to allow participants to swap between learning groups.
- Please note the cancellation conditions of the respective seminar locations. You will find information on this in the announcements for the training courses and seminars.
- We cannot accept education cheques ("Bildungschecks"), nor are our events recognized as educational leave ("Bildungsurlaub"). The administrative burden would be too high for us. We have reviewed the situation several times and have decided not to offer this service.
- Data protection. Customer data is stored for internal processing, billing and information purposes. You can object to the use of your data for further information. Please inform us of this in writing/by email. If you agree to receive our newsletter when booking a training course, the following applies in accordance with the Data Protection Act: "The use of your data for our own advertising purposes for similar goods and services is not excluded. You can object to this use at any time without incurring any costs other than transmission costs according to the basic rates."